Seit über 30 Jahren bin ich in der Werbung und PR tätig. Nach meiner Ausbildung zur Werbekauffrau in einer Full Service Agentur in Krefeld, arbeitete ich u.a. 5 Jahre im Werbezeitenverkauf von SAT. 1 und betreute die in NRW ansässigen Werbekunden. Im Anschluss führte mich mein Weg in die Werbeabteilung von Aral, bevor ich 1995 beim teNeues Verlag anheuerte.

Nach einigen Jahren als Referentin des Verlegers mit Schwerpunkt Redaktion und PR, baute ich die internationale Presseabteilung der teNeues Gruppe auf und betreute Fotografen wie Rankin,
Martin Schoeller, Jimmy Nelson oder Michael Poliza sowie Autoren wie Hellmuth Karasek oder
Marie Waldburg. Neben der Platzierung von Buchbesprechungen, organisierte ich Interviews sowie Hörfunk und TV-Auftritte.

Nachdem die teNeues Media in 2020 Insolvenz anmelden musste – gründete ich im Oktober 2020 die Agentur Andrea Rehn PR in Krefeld.

PROFIL

Durch meine mehr als 20 Jahre Erfahrung in Werbung und PR, verfüge ich über ein breites Netzwerk in die internationale Medienlandschaft mit persönlichen Kontakten in die Redaktionen von TV, Print, Hörfunk- und Onlinemedien – unterschiedlicher Ressorts – wie z.B. Fotografie, Lifestyle, Design, Reise, Feuilleton, Food oder Automobil.